Viele Besucher, anregende Diskussionen und einiges zu entdecken gab es am vergangenen Wochenende in Bünningstedt, Hittfeld und Hamburg.

Nadine Pankrath und Jeremy Fields von Trapez führten am Samstag durch den Neubau der Feuerwehr Bünningstedt. Gleich im Anschluss stellten Janine Feddersen und Dirk Landwehr den Neubau der Grundschule Bünningstedt vor. Hintergründe zum Entwurf und allerhand Anekdoten aus der Planungs- und Bauzeit gaben einen spannenden Einblick in beide Projekte.

In Niedersachsen konnten die Besucherinnen und Besucher sich das Ergebnis der Sanierungs- und Umbaumaßnahme am Gymnasium Hittfeld von Nahem ansehen. Katharina Knoppe führte durch die die neu gestalteten Räume und erläuterte den Entwurf und Prozess - von großen Eingriffen bis zu den Details.

In Hamburg hat Trapez sich dieses Jahr im Rahmen des PROJEKTOR den Jungen Leuten gewidmet. Elf Kinder haben sich unter der Begleitung von Kessy Schnautz, Lena Pudova, Thorsten Bremer, Katharina Knoppe, Lars Holbe, Heather Weiler und Dörte Dethlefsen mit dem Stadtraum rund um den Oberhafen beschäftigt und ihre Visionen für die Stadt entwickelt. Es wurde gebastelt und betrachtet und mithilfe des "Stadtguckers" ganz neue und eigene Blickwinkel einfangen. Ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß, Kreativität und Eis!

Vielen Dank an alle, die diese Events organisiert, begleitet und möglich gemacht haben. Und natürlich den vielen Interessierten und Teilnehmern, die die Veranstaltung erst zur einer runden Sache gemacht haben!